Zum Inhalt springen

Elbflorenz.

Anlässlich des zehnten Jahrestages der großen Elbflut besuchte ich bei herrlichstem Sonnenschein wieder einmal die sächsische Landeshauptstadt Dresden; dank Semesterticket ohne weitere Beförderungskosten – praktisch. Auf der ca. fünfstündigen „Fotosafari“ sind 240 Aufnahmen entstanden, wobei ich hier nur etwa 1/6 der Bilder poste. Größtenteils sind Sehenswürdigkeiten in der Altstadt wie z.B. die Hof-, Kreuz- und Frauenkirche oder auch Zwinger und Semperoper zu sehen.

Es ist jedes Mal eine Freude in diese barocke Stadt zu kommen. Man entdeckt immer wieder neue Dinge und besonders nach der Jahrhundertflut wurde viel Mühe und Kraft in die Restauration von Gebäuden und dem gesamten Stadtbild gesteckt. Mit Erfolg: Dresden ist damals wie heute eine der schönsten Städte Deutschlands.

Weitere Fotos gibt’s hier in der Galerie:

Kommentar verfassen