Zum Inhalt springen

Mehr Six Days. Mehr Action.

Der Tscheche Jakub Horák beim Wheelie

Nachdem ich einige unspektakuläre Fotos am Kalkwerk geschossen habe, entschloss ich mich tags darauf noch einmal an einer besseren Stelle zu postieren. Die Entscheidung fiel auf die Feldstrecke bei Lengefeld – eine der wenigen temporeichen Passagen der Etappe. Die Zuschauer waren wie immer bester Stimmung und die Fahrer hatten den ein oder anderen Wheelie parat.

Marco Neubert kämpfte sich mit seinem Team weiter nach vorn

Die deutschen Piloten konnten wieder eine Position gut machen, landeten nach den zwei Runden im Erzgebirge auf dem 9. Rang. Bemerkbar machten sich die beiden Königsetappen (Mittwoch und Donnerstag waren beinahe identisch) auch bei den Ausfällen: Bereits am dritten Tag waren weitere 30 Fahrer ausgeschieden. Am Samstag gehen die Six Days 2012 zu Ende – nächstes Jahr trägt Italien (Sardinien) das älteste Motorsportevent der Welt aus.

Die Fotos vom Tage:

Weiterführende Informationen: Webseite der Six Days

Kommentar verfassen