Zum Inhalt springen

Schweiz. Teil drü.

Der dritte Tag des Kurztrips in die Schweizer Berge führte uns auf das Jakobshorn. Mittels Seilbahn waren die 1000m Höhenunterschied zwischen Davos und dem Berg schnell überwunden. Oben angekommen ging es auf das 30 Gehminuten entfernte Jatzhorn. Das herrliche Wetter ermöglichte eine fantastische Fernsicht.

Über den Stadler See, wo wir einige Murmeltiere beobachten konnten, ging es zurück zur Bergstation. Wieder in Davos angekommen, entschieden wir uns ein Stückchen den Flüelapass abzufahren. Das machte mit dem erst zwei Tage vor Reiseantritt abgeholten neuen Fahrzeug (150 Diesel-PS) viel Freude. Auf der Strecke fühlte man sich teilweise wie in früheren Zeiten, da uns eine sonntägliche Mercedes-Oldtimer-Ausfahrt begegnete.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einmal in unserem Urlaubsort Klosters Halt und besichtigten das doch recht opulente Dorfzentrum mit dem Marktplatz und der Kirche. Ein weiterer Tag voller Eindrücke ging zu Ende.

Die Bilder zum Sonntag:

Kommentar verfassen