Zum Inhalt springen

Schweiz. Teil foif.

Am letzten Tag ging es auf den Gotschnagrat bei Klosters Platz. Von dort aus wanderten wir zur Parsennhütte, um an einigen Schweizer Kühen vorbei zurück ins Tal nach Davos Wolfgang zu gehen. Am Wegesrand konnte auch sonst eine abwechslungsreiche Flora und Fauna betrachtet werden. Weiter ging es mit der Rhätischen Bahn nach Davos Platz, um schlussendlich noch der Schatzalp mittels Standseilbahn einen Besuch ab zu statten. Das Alpinum, eine Art Kräutergarten, war leider schon Mitte September geschlossen worden. Trotzdem konnte man noch einige Pflanzen bewundern.

Auch einige Vögel huschten durch den Nadelwald. So auch der oben abgebildeten Tannenhäher, der wohl durch das Rascheln einer Haribotüte angelockt wurde und lange Zeit um etwas Essbares bettelte.

Heimwärts fuhren wir die rund 25-minütige Strecke von Davos Platz bis Klosters Dorf mit der sehr gut gefüllten Rhätischen Bahn und dem PostAuto. Nach dem Abendessen und dem Beladen des Autos fielen wir müde in die Betten mit der Gewissheit, dass am nächsten Tag eine lange Rückfahrt bevor steht.

Die Bilder des letzten Tages:

Kommentar verfassen