Zum Inhalt springen

Die Fantastischen Vier im fantastischen Chemnitz.

Seit Herbst geben die Fantastischen Vier wieder einmal Vollgas: Erst das phänomenale Jubiläumsalbum „Rekord“* und jetzt die dazugehörige Hallentour. Dabei machen die vier Rapper auch Station in Chemnitz. Fans können sich glücklich schätzen, denn für das Konzert am 24. Januar in der Arena sind noch Karten zu haben.

„Die haben ordentlich geliefert!“ – So werden befreundete Hip-Hop-Künstler im entsprechenden Jargon die Stuttgarter Combo gefeiert haben, als sie im letzten Jahr ihr „Rekord“-Album* anlässlich des 25-jährigen Bühnenjubiläums veröffentlicht haben. Und auch ich bin mehr als begeistert vom neuen Werk – ein Knaller-Song jagt den nächsten. Google Deutschland war so hin und weg, dass sie vor Weihnachten die Platte kurzzeitig kostenlos bereitstellten.

Besonders toll ist dabei, dass die Fantastischen Vier bestehend aus Smudo, And.Ypsilon, Michi Beck und Thomas D der deutschen Sprache und dem gewohnten Wortwitz „troy“ bleiben und das Ganze mit zeitgenössischen Elektroklängen vermengen. So wundert es kaum, dass es auch hier in Sachsen eine große Anhängerschar gibt – vom Teenager bis zum Mittfünfziger.

Wer die Musiker einmal live erleben will, sollte sich den 24. Januar dick im Kalender markieren, wenn sie in der Chemnitzer Arena ihr Stelldichein geben. Karten sind unter anderem über Eventim erhältlich. Auch ich bin sehr gespannt auf den Abend und werde an dieser Stelle im Nachhinein das ein oder andere Konzert-Foto zum Besten geben. Alle Ungeduldigen können sich in der folgenden Spotify-Playlist schon einmal warmhören und natürlich -singen.


*Partnerlink

Kommentar verfassen