Zum Inhalt springen

Kosmonaut mit K: Dritte Auflage startet.

Leute wie die Zeit vergeht: Eben noch bin ich verschwitzt in den kuscheligen Shuttlebussen vom Festivalgelände am Oberrabensteiner Stausee nach Hause gefahren und nun startet in 10 Tagen schon die dritte Auflage des Kosmonaut-Festivals, mitorganisiert von der Chemnitzer Band Kraftklub. Auch dieses Jahr dürft ihr euch auf eine breite Palette von schnieken Bands freuen – ein geheimer Headliner inklusive.

Stillstand ist Rückschritt – das haben sich sicherlich auch die Veranstalter des mittlerweile etablierten Kosmonaut Festivals gedacht. Mit einer Fülle an nationalen und internationalen Bands laden die Jungs von Kraftklub am 26. und 27. Juni wieder einmal in den Chemnitzer Westen zum Stausee Oberrabenstein ein. Dabei sind unter anderem Balthazar, The Majority Says, Future Islands, Haftbefehl, K.I.Z. oder auch die Beatsteaks. Der schon festivaltypische „geheime Headliner“ darf natürlich nicht fehlen. Neu sind der von Oliver Polak initiierte „Creepy Comedy Klub“ oder auch die „Reich für immer“-Stage. Mehr Infos dazu erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

Für alle Kurzentschlossenen sind noch einige wenige Tickets für Freitag und Samstag zu haben – also schnell zugreifen. Für alle, die nicht am Start sein können, gibt’s natürlich wieder im Nachhinein an dieser Stelle ein ausführliches Festival-Review mit allerhand Bildern. Um euch schon mal auf die tollen Tage einzustimmen, gibt’s hier eine kleine, aber feine Soundcloud-Playlist mit einigen Künstlern.

Kommentar verfassen