Zum Inhalt springen

Winterspaziergang.

Endlich ist er da, der Winter. Auch hier im Erzgebirge hat er in den letzten Tagen die Natur in ein weißes Kleid gehüllt. Den in den letzten Jahren seltener gewordenen Anblick musste ich natürlich fotografisch festhalten und so habe ich mich zum Wochenende auf einen kleinen Fotowalk begeben. Einige Impressionen.

Nachdem das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel recht grün ausgefallen waren, konnten sich Winter-Fans Mitte Januar über allerhand Schnee freuen. Vor allem hier im Mittelgebirge auf rund 425 m ü. NN ließ sich Frau Holle nicht lumpen und bescherte eine rund 47 cm hohe Schneedecke. Anders als noch Ende 2016 führte mich der Weg diesmal an das südöstliche Ende meines Heimatortes Pockau. Die in der folgenden Galerie dargestellten Fotos wurden neben dem Mühlenviertel vom sogenannten Witzberg geschossen. Wohl auch aufgrund des sonnigen Wetters mit stahlblauem Himmel bekam ich dabei das sagenumwobene ‚Witzbergmannl‘, das auf der genannten Erhebung sein Unwesen treiben soll, leider nicht zu Gesicht.

Kommentar verfassen