Zum Inhalt springen

Über mich

Jonas, Jahrgang 1992, arbeitet derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Strukturleichtbau und Kunststoffverarbeitung der Technischen Universität in Chemnitz. Davor studierte er Maschinenbau und Leichtbau. Nach dem Abitur 2010 war er ein Jahr als Zivi in der Werkstatt für behinderte Menschen des Lebenshilfewerk Olbernhau tätig. Eine tolle Erfahrung. Die Arbeit bewegte ihn unter anderem dazu anschließend an der TU Chemnitz den Bachelor Maschinenbau zu studieren.

Zu seinen Hobbys zählt neben der Fotografie die Musik. Er spielt Klavier sowie Orgel und singt im Kirchen- und Männerchor der Kirchgemeinde Pockau mit. Apropos In-die-Tasten-hauen: Nebenbei interessieren ihn diverse digitale Medien. In seiner Freizeit beschäftigt er sich auch gerne mit Android und iOS, ist bei HTC Inside und Netzpiloten als Blogger zu finden. Auf diesem Blog schreibt er über seinen alltäglichen Interessen und nimmt technische Entwicklungen unter die Lupe.

Entsprechend der jeweiligen Kategorie wurden die Bilder mit der Canon PowerShot SX230 HS* , Nikon D5100* (18-105 AF-S VR 1:3.5-5.6, 50mm 1:1.8G AF-S oder 10-20mm 1:3.5G Objektiv) sowie dem Smartshot-Objektiv Sony DSC-QX10* aufgenommen. In ihrer jeweiligen Klasse (Canon: Kompaktkamera, Nikon: DSLR) sind die Apparate echte Empfehlungen. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

*Partnerlink

Kommentar verfassen