Zum Inhalt springen

Über mich

Ich bin’s, Jonas, Jahrgang 1992 und arbeite derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Strukturleichtbau und Kunststoffverarbeitung der Technischen Universität in Chemnitz. Davor studierte ich Maschinenbau und Leichtbau. Nach dem Abitur 2010 war ich ein Jahr als Zivi in der Werkstatt für behinderte Menschen des Lebenshilfewerk Olbernhau tätig. Eine tolle Erfahrung. Die Arbeit bewegte mich unter anderem dazu anschließend an der TU Chemnitz den Bachelor Maschinenbau zu studieren.

Zu meinen Hobbys zählt neben der Fotografie die Musik. Ich spiele Klavier sowie Orgel und singe im Kirchen- und Männerchor der Kirchgemeinde Pockau mit. Apropos In-die-Tasten-hauen: Nebenbei interessieren mich diverse digitale Medien. In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne mit technologischen Entwicklungen, bin bei den Netzpiloten als Blogger zu finden. Auf diesem Blog schreibe ich über meine alltäglichen Interessen und nehme euch mit auf Ausflüge, Veranstaltungen und Konzerte.

Entsprechend der jeweiligen Kategorie wurden die Bilder mit der Fuji X100V, Nikon D7500* (18-300mm f/3.5-5.6 DC Makro  OS HSM, 35mm 1:1.8G), Canon PowerShot SX230 HS* , Nikon D5100* (18-105mm AF-S VR 1:3.5-5.6, 50mm 1:1.8G AF-S oder 10-20mm 1:3.5G Objektiv) sowie dem Smartshot-Objektiv Sony DSC-QX10* aufgenommen. In ihrer jeweiligen Klasse (Canon: Kompaktkamera, Nikon: DSLR) sind die Apparate echte Empfehlungen. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

*Partnerlink

    Kommentar verfassen