Zum Inhalt springen

Ode an Stochastik.

Was? Stochastik? Ja, aber alles von Anfang an: Als ich letztens wieder einmal (aus Langeweile und Antriebslosigkeit 😉 ) meine Kamera zur Hand nahm, fiel mir auf, dass ich noch gar nicht die Videofunktion in Kombination des 50mm Objektivs getestet hatte. Das musste dringend nachgeholt werden. Gedacht, getan.

Ich schaute also in meinem mickrigen Studentenräumchen nach brauchbaren Motiven. Bett? Küche? Bad? Der Blick stockte am unaufgeräumten, mit Unterlagen übersähten Schreibtisch. Bingo! „Ode an Stochastik“. Ein Geistesblitz, der eigentlich keiner war. Denn ich hasse Mathe, zumindest Hochschulmathe – will eigentlich keine „Ode an Stochastik“ singen. Hoffe ihr versteht mich und haltet mich nicht für vollends bekloppt. 😀
So ist also dieser etwas sinnlose Clip über meine Matheunterlagen entstanden – als reines Testobjekt sozusagen. Aber ich finde, er kann sich zumindest bildqualitativ sehen lassen.

Ich versuche im Laufe der nächster Zeit einmal aussagekräftigere Bilder mit Message aufzunehmen, denn mir fehlen in der Prüfungsperiode einfach die nötigen freien Minuten und Stunden. Zwei Klausuren müssen nämlich noch geschrieben werden, unter anderem – ihr könnt es euch schon denken – Mathematik. 🙁

Kommentar verfassen