Wieder einmal ist ein Jahr vergangen. Und wieder einmal haben wir Vorsätze, die wir früher oder später sowieso über Bord werfen und in den alten Trott verfallen. Bei mir ist das nicht anders und doch dürfen wir uns freuen, was die nächsten 365 Tage bringen werden – vielleicht auch an Veränderungen.
Meine erste, persönliche Veränderung bezieht sich auf diesen Blog. Wie ihr mitbekommen habt, bin ich mitsamt Beiträgen und Bildern auf einen neuen Hoster umgezogen. Auch das Design hat sich grundlegend geändert. Ich hoffe, ihr habt auf euren Geräten eine tolle „Reading Experience“ :). Für positive wie auch negative Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.
Meine zweite, persönliche Veränderung: Seit 01.01.2014 bin ich Städter! Nein, ich habe meinen Hauptwohnsitz nicht nach Chemnitz verlegt. Stattdessen wurde mein Heimatort Pockau mit der Nachbarstadt Lengefeld zusammengeschlossen. Auf meinem Ausweis wird also in Zukunft der Wohnort „Pockau-Lengefeld“ stehen – von manchen liebevoll „PoLen“ genannt. Doch nicht überall erntet der neue Name Applaus: Einige Lengefelder Einwohner fühlen sich diskriminiert, da „ihre“ Bergstadt an zweiter Stelle steht. Eine Petition zur Namensänderung liegt bereits beim Landtag.
Um die letzten Fotos des Dorfes Pockau und die ersten der Stadt Pockau-Lengefeld zu machen, habe ich mich in der klirrende Kälte auf eine kleine Anhöhe begeben. Einige Ergebnisse gibt’s in folgender Galerie.
Abschließend wünsche ich euch ein frohes, gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2014 mit tollen neuen Erlebnissen und Erfahrungen! Haltet die Ohren steif!