Ästhetische Fahrzeug-Aufnahmen finden in der neuen Videowelt von Youtube, Vimeo und Co. immer größere Beliebtheit. Nicht zuletzt Tuning-Größen wie Sidney Hoffmann oder Jean-Pierre Kraemer scharen ihre Fans um die Kanäle. Doch eines fällt auf: Ständig sind die aufgetunten Boliden der Testosteron-gesteuerten Adrenalin-Junkies zu sehen. Wir haben uns gedacht: Warum nicht einmal eine kleine Parodie auf die PS-geladenen Automobile drehen? So ist ein ganz besonderes Car-Porn-Juwel entstanden.
Das Foto Video-Model war dabei der Mercedes-Benz 190 D (W201) eines Studienkollegen. Mit 75 Diesel-PS aus 1,9 Liter Hubraum galt das Fahrzeug in den 80er Jahren als durchaus gut motorisiert und als echte Reise-Limousine. Heute besitzt das Auto Kultstatus – vor allem in der Hip-Hop und Rap-Szene (Money Boy nutzte das Modell unlängst in einem Musikvideo). Perfekt also für ein mit Augenzwinkern gestaltetes „Car Porn“ Video, wie die künstlerischen Clips in der Tuning-Szene genannt werden.
Aufgenommen wurden die Bilder mit der Nikon D5100* (18-105mm Kit) sowie der Bebop Drone* von Parrot, die ich einige Wochen testen durfte. Hilfsmittel gab es keine, alle Sequenzen wurden aus der Hand gefilmt. Zur Nachbearbeitung habe ich Sony Vegas 13 genutzt. Den Soundtrack liefert Baauer mit seinem Remix von Flosstradamus‘ Rollup. Doch genug geschrieben, macht euch selbst einen Eindruck vom sicher ausbaufähigen Amateurwerk.
*Partnerlink
Wo wurde das genau gefilmt?
In Chemnitz in der Nähe des Südbahnhofs. 🙂