Zum Inhalt springen

Eine Stunde Six Days.

Nach geschlagenen 23 Jahren war es wieder einmal soweit: Die Enduroweltmeisterschaft Six Days findet 2012 in Deutschland statt – und dann auch noch im Erzgebirge. Ich machte mich also auf zum Kalkwerk bei Pockau, auch wenn die Strecke dort nicht sonderlich spektakulär war. Trotzdem hatten sich einige Schaulustige eingefunden und bejubelten die Vorbeifahrenden.

Da während der Befahrung keinerlei Straßen gesperrt wurden, kam es hier und da zu brenzligen Situationen mit den anderen Verkehrsteilnehmern – Gott sei Dank kam es zu keinerlei Unfällen auf dem Teilstück der B101. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, sodass die Fahrer nicht allzu sehr Wald und Wege zerwühlten.

Weiterführende Informationen: Webseite der Six Days

Einige Impressionen der Fahrer:

Kommentar verfassen