Zum Inhalt springen

IFA 2013 – Der 2. Tag

Der zweite Messetag begann mit dem Besuch des Toshiba-Messestandes: Dort waren vor allem neue Tablets, Notebooks und natürlich auch Fernseher zu sehen. Der Hersteller, der Mitglied der SmartTV-Alliance ist, schreibt sich ab sofort Kompatibilität mit anderen Geräten auf die Fahne. TVs können demnach über erweiternde Apps mit dem Tablet gesteuert und benutzt werden. Hier wiederum kann auch der Fernseher zum Second Screen verwendet werden.

Weiterhin stand ein Besuch des Messestandes der Telekom auf dem Plan. Dort wird klar das ach so tolle Lebensgefühle des Netzbetreibers mit allen Rafinessen hervorgehoben, aber seht selbst die Fotos dazu in der Galerie.

Nachdem wir noch einige Hands-On-Videos zu Sonys Neuvorstellungen gemacht haben, ging es zur Pressekonferenz des chinesischen Smartphonehersteller Huawei. Dort wurden vor allem neue preiswerte Tablets (150€), die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen sollen, gezeigt. Außerdem präsentierte der Vize-Präsident des Unternehmens eine neue Mediabox, mit der allerlei Daten im Haushalt zwischen Smartphone, PC und SmartTV hin und her geschoben werden können.

Den Abschluss des Tages bildete „ShowStoppers“, einem Treffen internationaler Journalisten und Blogger, angereichert mit dem ein oder anderem vertretenem Hersteller. Doch den meisten Anwesenden ging es doch um das vorzügliche Büffet und die schmackhaften Getränke.

Kommentar verfassen