Zum Inhalt springen

Schweiz. Teil zwoi.

Am Samstag ging es mit dem Auto in das 13km entfernte Davos. Dort angekommen, entschieden wir uns auf den Parsenn zu fahren. Zwei neue Zahnradbahnen (2010 erbaut) bringen die Touristen bis auf luftige 2600m. Von dort aus wählten wir den Weißfluhgipfel (2844m) als Ziel aus. Ein herrliches Panorama ließ uns den Atem stocken. Zum Glück nicht für immer, den abwärts liefen wir bis zur Mittelstation der Bahn.

Nachdem uns die Bahn sicher wieder nach Davos gebracht hatte, schauten wir uns in Europas höchstgelegenster Stadt noch etwas um. Besonders malerisch waren dabei die zahlreichen Holzbauten und schön geschmückten Balkons.

Gegen Abend statteten wir dem Davoser See noch einen Besuch ab. Die Sonne ging langsam unter und es wurde langsam Zeit für ein paar interessante Nachtaufnahmen. Damit war der nächste Urlaubstag Geschichte.

Achso: Die Lichtlinie, sichtbar in der Mitte der Nachtaufnahmen, entspricht der Innenbeleuchtung der Eisenbahn.

Kommentar verfassen